Nachlese zur Referententagung 2019

Im Rahmen der diesjährigen Referententagung trafen sich zu diesem Zweck am 25. Jänner wieder eine große Anzahl an TeilnehmerInnen, diesmal im neuen Nova-Air Terminal & Gate 3-Veranstaltungsraum, wo der Geschäftsführer des Brandschutzforums Austria Harald Burgstaller die Tagung eröffnete und das Wort an den Vertreter der Geschäftsführung des Wohlfühlhotels Novapark Dir. Josef Röck übergab, der in Abwesenheit von Inhaber Ing. Helmut Neukam die anwesenden Referenten herzlich in dieser neuen weltweit einzigartigen Location in 22 Meter Höhe willkommen hieß.
Im Anschluss bot Präsident Dr. Otto Widetschek bzw. GF Harald Burgstaller in ihren Präsentationen einen Rückblick über die sehr erfolgreichen Aktivitäten der BFA Brandschutzforum Austria GmbH im Jahr 2018 sowie einen Ausblick in die zahlreichen geplanten Veranstaltungen anlässlich des Jubiläumsjahres 2019.
Einen wertvollen Anteil an dieser Referententagung hatte auch der langjährige Moderator von vielen BFA-Veranstaltungen, Helmut Rodler der in einem interessanten Vortrag zum Thema "Vortragstechnik" den Zuhörern wertvolle Tipps zur richtigen Sprechform und Rhetorik gab.
Im Anschluss fand der Abend einen gemütlichen Ausklang bei einem vielfältigen italienischen Buffet in der FLIEGER BAR Iljuschin Il-62M, wo sich die Teilnehmer und Referenten in entspannter Atmosphäre austauschen konnten.
Zuletzt noch ein Zitat eines Referenten der alles zu dieser Veranstaltung wiedergibt „Es hat mich sehr beeindruckt, von den Inhalten über die Vortragenden bis zum gemütlichen Ausklang in der Nova Air Flieger. Kein bloßes Treffen, sondern eine Begegnung mit Persönlichkeiten“.

 

zur Übersicht >>