Auch im Brandfall: Es werde Licht!


Unter diesem Motto fand am 17. Oktober 2016 im neuen din-visionLAB der din-Dietmar Nocker Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG in der Seestadt Aspern in Wien ein Spezialseminar zum Thema „Notbeleuchtung und Kennzeichnung“ statt, an welchem 24 Personen teilnahmen.  Denn eines ist aus der Sicht der Brandschutztechniker und Feuerwehrverantwortlichen klar: Gerade im Brandfall, wenn vor allem der Strom ausfällt, stellt die richtige Ausleuchtung von Fluchtwegen, Not- und Endausgängen sowie besonderen Flächen im Freien eine wichtige, ja möglicherweise überlebensnotwendige Maßnahme dar. Diese brennende Frage wurde in der genannten Veranstaltung von kompetenten Referenten des Brandschutzforums Austria und der Firma din behandelt. Ein besonderer Hit im Programm waren die Demonstrationen im hauseigenen Rauchgang, bei welchen reale Verhältnisse im Brandfall simuliert wurden. Weitere derartige Informationsveranstaltungen sind in Graz, Linz, Wien und Innsbruck vorgesehen.

Der Juniorchef der Fa. din, Herr Mag. Christoph Nocker, bei der Firmenvorstellung.

 

 

Die Seminarteilnehmer mit den beiden Referenten Dr. Otto Widetschek und Josef Hofmeister (ganz rechts). 

 

Blick in den Rauchgang.   

 

zur Übersicht >>