Konfliktmanagement - Deeskalation im Kundenkontakt

(halbtägiger Workshop)

In diesem Workshop werden Kommunikationstechniken erarbeitet, mit deren Hilfe Eskalationen frühzeitig erkannt und durchbrochen werden können. Dabei wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen ein Verhaltensrepertoire für typische Situationen in Berufen mit Konfliktpotential erarbeitet.

Themen:

  • Grundlagen der Deeskalation und des Konfliktmanagements
  • allgemeine Kommunikations- und Verhaltensprinzipien
  • erforderliche Schnittstellen und Verantwortlichkeiten im Anlassfall
  • Umgang mit bedrohlichen Situationen
  • Deeskalationsmaßnahmen bei aggressiven KundInnen

 

Zielgruppen:

MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt (insbesondere Gesundheitsberufe, Sozialamt, Lehrer etc.), Führungskräfte und Mitglieder von Einsatzorganisationen

    

 

Sie erhalten für dieses Seminar 2 VÖSI-Punkte!

Im Kurspreis inkludierte Leistungen für Kurse im NOVAPARK Flugzeughotel Graz: Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und Parkgebühr.

 

Das PDF mit dem Tagesprogramm ist noch nicht verfügbar

Termin:
Mittwoch, 12. November 2025, 08:30 - 13:05 (Weitere Termine anzeigen)
Preis:
249,00 Euro excl.20% MwSt.
Treffpunkt:
NOVAPARK Flugzeughotel Graz
Adresse:
Fischeraustraße 22, 8051 Graz (Google Maps ↑)
Freie Plätze:
Mehr als 2 Plätze frei

Zurück


Für Anmeldungen über Ihre Firma bitte den Firmen-Button wählen.


Falls Sie schon Zugangsdaten von uns erhalten haben, melden Sie ihre Mitarbeiter bitte schneller und komfortabler in unserem Login-Bereich an.
Ansprechpartner/in:


Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Namen der Teilnehmer

  Vorname Nachname Geb.dat. E-Mail (opt.)
Wie viele weitere Teilnehmer möchten Sie anmelden?

Anmeldungen für Seminare sind mit dieser Bestätigung für den Auftraggeber wie folgt verbindlich:

AGB's der BFA Brandschutzforum Austria GmbH