Konfliktmanagement - Deeskalation im Kundenkontakt

(halbtägiger Workshop)

In diesem Workshop werden Kommunikationstechniken erarbeitet, mit deren Hilfe Eskalationen frühzeitig erkannt und durchbrochen werden können. Dabei wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen ein Verhaltensrepertoire für typische Situationen in Berufen mit Konfliktpotential erarbeitet.

Themen:

  • Grundlagen der Deeskalation und des Konfliktmanagements
  • allgemeine Kommunikations- und Verhaltensprinzipien
  • erforderliche Schnittstellen und Verantwortlichkeiten im Anlassfall
  • Umgang mit bedrohlichen Situationen
  • Deeskalationsmaßnahmen bei aggressiven KundInnen

 

Zielgruppen:

MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt (insbesondere Gesundheitsberufe, Sozialamt, Lehrer etc.), Führungskräfte und Mitglieder von Einsatzorganisationen

    

 

Sie erhalten für dieses Seminar 2 VÖSI-Punkte!

Im Kurspreis inkludierte Leistungen für Kurse im NOVAPARK Flugzeughotel Graz: Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und Parkgebühr.