Grundlagen FACILITY MANAGEMENT mit Schwerpunkt Objektsicherheit

Theoretische und rechtliche Grundlagen, Umsetzung in der Praxis

Gutes Facility Management (FM) kann die Lebensqualität der Menschen verbessern und gleichzeitig die Produktivität des Unternehmens/der Organisation optimieren. Um darauf hinzuarbeiten, sind Kenntnisse bezüglich der theoretischen und rechtlichen Grundlagen von Facility Management und deren Umsetzung in der Praxis erforderlich, die in diesem Seminar vermittelt werden:

Schlüsselthemen:

  • Objektsicherheit - welche Ereignisse sind für ein Gebäude relevant?
  • Rechtliche Grundlagen (ÖNORMEN B1300 und B1301)
  • Betreiberverantwortung
  • Verschiedene Modelle und Prozesse im FM
  • Betriebs- und Betreiberkonzept
  • Brandschutz und Objektschutz in der Praxis
  • Die Sicherheitsfachkraft im FM

 

Zielgruppen:

Planer und Betreiber von Bauwerken, Verantwortliche von Betrieben, Hausverwaltungen und Facilitymanager, Objekteigentümer, Sicherheitsbeauftragte, SFK, Brandschutzorgane etc.

Sie erhalten für dieses Seminar 2 VÖSI-Punkte!

 

Im Kurspreis inkludierte Leistungen für Kurse im NOVAPARK Flugzeughotel Graz: Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, mehrgängiges Mittagessen und Parkgebühr.