Bestellhinweise

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

 

Porto und Verpackung

Bei einer Lieferung per Post (innerhalb von Österreich) berechnen wir zusätzlich zum Warenpreis eine Pauschale für Versandmaterial und Portokosten:

Inland
Gewicht Versand-/Portopauschale 
bis 2 kg € 5,87
bis 4 kg € 8,08
bis 10 kg € 10,83
bis 20 kg € 15,39

 

Wenn Sie in unserem Online-Shop auf www.brandschutzforum.at bestellen, werden Gewicht, Versandkosten und Gesamtsumme durch das Warenkorbsystem ermittelt und im Warenkorb angezeigt.

Für weitere Auskünfte zu den anfallenden Versandkosten (insbesondere für Lieferungen ins Ausland) kontaktieren Sie bitte office@brandschutzforum.at 

 

Lieferzeitraum: Sie erhalten Ihre Bestellung so schnell wie möglich (meist innerhalb von 7 Werktagen) nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bei der Bestellung von e-Learning-Produkten und Software fallen natürlich KEINE VERSANDKOSTEN an.

 

Zahlungsmethoden:

Sie können unsere Artikel wie folgt bezahlen:

  • per Rechnung – Sie erhalten (mit der Ware) eine Rechnung, der Rechnungsbetrag ist zu überweisen.
  • per Lastschrift über unser Online-Formular (Achtung! Bei dieser Zahlungsmethode fallen zusätzliche Kosten an!)

 

Zustandekommen des Vertrages: Ihre Bestellung (schriftlich, per E-Mail oder im Web-Shoü) stellt ein Angebot auf Vertragsschluss dar. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir innerhalb von 7 Werktagen die Annahme erklären oder die Waren innerhalb dieser Frist bei Ihnen eingehen. Nach Ablauf der Frist sind Sie nicht mehr an Ihr Angebot gebunden. Im Fall von Internet-Bestellungen stellt die unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail versendete Bestellbestätigung die Annahme des Angebots dar.

Gewährleistung: Wenn nicht anders angegeben (z. B. Herstellergarantien) gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der BFA Brandschutzforum Austria GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Informationen zum Bestellvorgang im Online-Shop:

Legen Sie das gewünschte Produkt durch Anklicken des Buttons „in den Einkaufswagen“.

Die Anzahl der im „Warenkorb“ befindlichen Waren, können Sie jederzeit durch Veränderung der Anzahl und Klicken des Buttons „aktualisieren“ ändern oder löschen.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie „weiter“.

Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus. Klicken Sie „weiter“.

Bitte geben Sie Ihre Daten ein. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

Nach dem Klick auf „weiter“ haben Sie die Möglichkeit, die Rechnungs-, Lieferadresse, Zahlungsart sowie die bestellten Warwn noch einmal zu überprüfen und zu ändern.

Danach können Sie die Bestellung durch Drücken des Buttons „Jetzt kaufen“ abschließen.

Sie können den Bestellvorgang jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

 

Neuausstellung eines Brandschutzpasses:

Wenn Sie Ihren Brandschutzpass verloren haben, ist die Ausstellung eines neuen Brandschutzpasses möglich. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir abklären können, ob die erforderlichen Informationen zu den von Ihnen absolvierten Kursen in unserer Datenbank ersichtlich sind oder ob die Vorlage von Zeugnissen/Teilnahmebestätigungen erforderlich ist. Ein Passfoto ist jedenfalls erforderlich.

Für die Neuausstellung eines Brandschutzpasses verrechnen wir € 39,- (inkl. 20 % USt). Dieser Betrag inkludiert anfallende Kosten (Brandschutzpass, Postgebühren etc.) und sämtliche Leistungen des BFA im Zusammenhang mit der Neuausstellung (Verwaltungsaufwand, Prüfung der Unterlagen, Ausstellung des Dokuments).