Covid-19-Beauftragte/r für Veranstaltungen

"Corona ist gekommen um zu bleiben"

Corona hält unser Leben fest im Griff. Nach dem anfänglichen Lockdown sind Veranstaltungen wieder Teil unseres Lebens geworden. Um die Vermeidung bzw. Minimierung des Ansteckungsrisikos mit COVID-19 bei Veranstaltungen zu gewährleisten, bedarf es einer profunden Vorbereitung mit umfassendem Konzept. Um Sie auf diese beratende und unterstützende Tätigkeit vorzubereiten, stehen folgende Inhalte auf dem Programm:

 

 
  • Allgemeine epidemiologische Erkenntnisse und Fachbegriffe zum Thema Corona
  • Gesetzliche Grundlagen rund um das Epidemiegesetz und die Maßnahmenverordnung
  • Rollenverständnis, Pflichten und Haftung der(s) COVID-19-Beauftragten
  • Präventionskonzept und Risikobeurteilung
  • Besucherströme, Platzbedarf, Hygiene, Gastronomie sowie Umgang mit einem Verdachtsfall

 

ZIELGRUPPE:

  • Gastronomiebetriebe
  • Tourismusbetriebe
  • Veranstaltungsorganisatoren
  • Eventmanager und Hochzeitsplaner
  • Kulturschaffende und -manager
  • Theater und Museen
  • Gemeinden
  • Freizeitbetriebe

 

Das PDF mit dem Tagesprogramm ist noch nicht verfügbar

Termin:
Montag, 21. Dezember 2020, 14:00 - 18:00
Preis:
169,00 Euro excl.20% MwSt.
Treffpunkt:
NOVAPARK Flugzeughotel Graz
Adresse:
Fischeraustraße 22, 8051 Graz (Google Maps ↑)
Freie Plätze:
Mehr als 2 Plätze frei

Zurück