Konflikten vorbeugen und sie entschärfen
In diesem Seminar werden Kommunikationstechniken erarbeitet, mit deren Hilfe Eskalationen frühzeitig erkannt und durchbrochen werden können. Dabei wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen ein Verhaltensrepertoire für typische Situationen in Berufen mit Konfliktpotential erarbeitet. Ferner lernen Sie, wie sie besser mit Beleidigungen und Aggressionen umgehen können, um seelische Belastungen zu vermeiden.
Schlüsselthemen:
- Einführung und Grundlagen der Deeskalation und des Konfliktmanagements
- Kommunikationstechniken und Kommunikationsmodelle (u.a. „Ich-Botschaften“, „gekonnt kontern“…)
- Notfallpläne (Inhaltliche Aspekte eines betrieblichen Notfallmanagementes)
- Alarmierung in Bedrohungslagen - Handhabung und Vorgehensweise
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt (insbesondere Gesundheitsberufe, Sozialamt, Lehrer etc.), Führungskräfte und Einsatzorganisationen
Sie erhalten für dieses Seminar 2 VÖSI-Punkte!
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Termin:
Preis:
208,00 Euro excl.20% MwSt.
Treffpunkt:
Hotel Novapark
Adresse:
Freie Plätze:
Mehr als 2 Plätze frei
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